Eine Top-Küche macht noch kein erfolgreiches Gastro-Unternehmen, ein guter Koch noch lange kein gutes Geschäft.
- Mensch braucht Nahrung, in jeder Hinsicht: sie geht durch den Magen, ins Gehirn, und schmeichelt der Seele. – Wer das versteht, wer Menschen versteht, hat als Gastgeber Erfolg!
- Unsere Regeln traditioneller Gastfreundschaft kollidieren mit dem Zwang zu wirtschaftlichem Handeln. Kann die Gastronomie diesen Spagat, diesen schwierigen Bereich des menschlichen Soziallebens, meistern? – Meili weiss wie.
- Foodservice ist eine Bereitschaft zum Dialog, ist der Schlüssel zum Kunden. Foodservice erfordert Gastgeberqualitäten und bietet Erlebnisse, die verbinden, jetzt und live. Und gerne wieder! – Meili zeigt wie.
Wie neue Quartiere belebt werden
FCSI’s Optimize for Success: Episode 1 : People (ein Round-Table Gespräch vom 13. April 2022)