Referenzen

Nachfolgend sind meine Auftraggeber von 1987 bis 2017 alphabetisch aufgeführt:

– AXA Investment Managers Schweiz (Real Estate Development)

– BFA/Basler Freizeit Aktion (Konzepte und Formate)

– Baudepartement des Kantons Basel-Stadt (Quartierentwicklung; Studie «Freizeitverhalten und Mobilität von Kindern und Jugendlichen im Gundeldinger-Quartier»)

– Bethesda Stiftung (Alterszentren, Therapien)

– Clara Spital Basel (Physio-Park)

– Coop Schweiz (Familienkonzerte; Mitarbeiteranlässe)

– CS/Credit Suisse (Real Estate Development)

– Drop-in/Drogenberatung Basel-Stadt (Rehakonzepte; Studie «Sport trotz Drogen»)

– Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt (Krisenintervention, Leitung Tables-Rondes, Quartieranimation)

– ESSM/Eidgenössische Sportschule Magglingen (Fachplaner Sportanlagen)

– F. Hoffmann–La Roche (Tage der Offenen Tür; Mitarbeiteranlässe)

– Generationenhaus Neubad (Marketing)

– Knecht Bauunternehmen (Mitarbeiteranlässe)

– Merian Iselin Spital (Physio-Plus)

– MGB/Migros Genossenschafts Bund (Kinderrestaurant)

– Migros Genossenschaft Basel (Kinderbackstube, Mutter- und Familientage; Kundengewinnung/Kundenpflege)

– Migros Genossenschaft Luzern (Freizeitanlagen)

– MTS Patiententransporte (Wirtschaftlichkeitsanalyse)

– Regionalspital Interlaken (Therapien)

– Roche Schweiz (Mitarbeiteranlässe)

– Saurer (Werk2)

– Schweizer Rück/Swiss-Re (Fachplaner Freizeitanlagen)

– Spital Neumünster Zollikerberg (Therapie- und Seminarzentrum)

– Spital Sanitas/See-Spital Kilchberg (CareFit)

– Sportamt Basel-Stadt (Fachplaner Trainingsanlagen)

– SWICA (Studie «Seniorentraining»)

– Swiss-Life (Kundengewinnung/Kundenpflege)

– ThermoFisher Scientific (Mitarbeiteranlass)

– UBS (Mitarbeiteranlässe)

– Universitätsspital Basel (Child-Care Services; Hotellerie)

– Wincasa (Kundengewinnung/Kundenpflege)

Die Zusammenarbeit dauerte je nach Aufgabenstellung wenige Monate bis mehrere Jahre und beinhalte Recherchen und Analysen, das Entwickeln und Implementieren von Konzepten, Formaten, Produkten, Services und Mehrwertdiensten, sowie situative Lösungsfindungen oder strategische Planungsarbeiten. Sie wurden entweder durch mich persönlich (meili.ch) oder im Kollektiv durch das Büro Meili (munternehmen GmbH) erbracht. Für detaillierte Referenzen senden Sie bitte eine e-Mail an welcome@meili.ch; Qualifikationen und Tätigkeitsbereiche entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Hinweis: Auf obiger Liste sind jene Unternehmen, Organisationen, Verbände und Agenturen nicht enthalten, mit denen Stillschweigen vereinbart worden ist, oder für die ich als Ghostwriter tätig war. Und selbstverständlich sind auch keine Einzelpersonen aufgeführt, die mich direkt, über Swiss Olympic oder über eine persönliche Empfehlung für Trainings, Coachings oder Sparrings gebucht haben. (Ja, ich bewege Menschen und verbinde Interessen, aber das muss nicht an die grosse Glocke gehängt werden.)

 

Weitere Aktivitäten und Unternehmungen (alphabetisch):

– einfach-aufblasen (Inflatables)

– Golf@home (Maxxi-Golf)

– Kraftwerk (Trainings-Labor)

– Liberty Cinema Weinfelden

– Logomotion (e-Mofas)

– Maxxi-Books (Stoffbücher und -spieltaschen)

– Maxxi-Farben (Wasserfarben, die nicht tropfen)

– Maxxi spielen+lernen (Kinder-/Familienanimation)

– Meifix (Trainingsberatung, Meili Trainingssysteme, die Meili-Hantel)

– myBBQ (sowie BBQ@home, Fleischveredelung)

– Rubbabu (Spielzeuge aus Kautschuk)

– Win-Box (Spiele zur Kundengewinnung)